20 Jahre S&P Dienstleistungen in der Mikroelektronik

Newsletter abonnieren

Bild: Werksfoto S&P GmbH, Gründungszeit / Michael Tilp
Erfolgsgeschichten hört und liest man immer wieder gerne, denn sie haben Vorbildcharakter und machen zudem so manch Anderem Mut, ebenfalls Visionen umzusetzen. Nicht anders begann unsere Firmengeschichte, die von S&P Dienstleistungen in der Mikroelektronik: Als wir, Gerd Salomonsen und Andreas Plescher, unser Unternehmen im Jahre 1997 zunächst als GbR in Dettingen/Teck gründeten, waren wir bereits auf dem besten Wege – betriebswirtschaftlich wie produktionstechnisch gesehen: Klein, aber fein gehalten beschränkte sich unser Angebot zu Beginn auf Tape and Reel-Verpackungen. Dank unserer präzisen und zuverlässigen Auftragsausführungen hatten wir uns als Gründer-Duo innerhalb kürzester Zeit einen so großen Kundenstamm erarbeitet, dass eine Firmierung zur GmbH geboten war. Dieser Schritt erfolgte am 1. Juli 1998. Zwei weitere Jahre später reichten auch die Räumlichkeiten nicht mehr aus, so dass wir den Firmensitz in 2000 nach Kirchheim/Teck verlegten.
Heute rangiert die S&P Dienstleistungen in der Mikroelektronik mit einer zwischenzeitlich umfassend erweiterten Service-Palette an Europas Spitze. Aufgrund unserer Kompetenzen im Bereich von Kleinmengen wie auch der Großserienprodukte sind wir in der gesamten Elektronikbranche von den Herstellern bis zu den Bestückern als internationaler Partner anerkannt und geschätzt. Dabei kommen die Auftraggeber aus so unterschiedlichen Bereichen, wie dem Maschinenbau, der Medizin-, Luft- und Raumfahrttechnik, der Industrie- und Haushaltselektronik sowie der Telekommunikations- und Automobilbranche. Eine äußerst sensible Klientel also, die Top-Standards fordert. Wir erfüllen sie: Das Qualitätsmanagement-System unseres Unternehmens ist bereits seit 2001 nach ISO 9001 zertifiziert, zuletzt im Rahmen einer großen Umstellung auf ISO 9001:2015 in diesem Jahr.
2007 wurden erstmals auch die Anforderungen für das Zertifikat nach ISO/TS 16949 erfolgreich umgesetzt. Im Mai 2018 soll dann noch die ebenfalls große Umstellung für eine Zertifizierung nach IATF 16949 vollzogen sein.
Das wäre alles nicht möglich ohne unsere erstklassigen Mitarbeiter. Zu diesen gehört auch Claudia Dold. Neben ihrer 20jährigen Vertriebserfahrung verfügt sie zudem über weitreichende Kenntnisse der Branche sowie einschlägiges Fachwissen aus der Leiterplattentechnik. Seit September 2016 bereichert sie unser Team in ihrer Funktion als kompetente und zuverlässige Ansprechpartnerin in sämtlichen Vertriebsangelegenheiten.